Großauftrag an Harnischmachergeheimnissen

26. Oktober:

Liebes Tagebuch;

Heute kam eine gutgekleidete Menschenfrau in mittlerem Alter zu uns gestoßen und stellte sich als Jaana aus Bree vor. Sie suche Tagebücher von auf der Walz befindlichen Schneidern, Schriftrollen mit Schnitten aus der alten Zeit und Abschriften von Lehrbüchern der letzten 5 Generationen. Allerdings nicht nur ein paar Abschriften dieser Werke, sondern so viele, dass diese 5 (!) Folios füllen würden !

Welcher einfache Schneider ist denn so reich ? Oder hat soviel Zeit zum lesen ? Ist sie vielleicht eine Konkurrentin zu unseren Schneidern ? Oder sogar eine Späherin der Schneidergilde, um uns zu prüfen, dass wir uns an den Kodex halten ?

Vor allem konnte ich trotz meiner Kontakte recht wenig über Sie herausfinden und das bereitet mir doch Sorgen… ich werde wachsam sein !

Advertisements
Kategorien: Vendala Baumgarten | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: