Unterwegs

In einer der kurzen Pausen im Lager der Waldläufer von Anuminas setzte sich Myrsan auf einen der vielen Steine die seit Beginn des Konflikts abgebrochen wurden und fing an einen Brief zu schreiben. Ein Brief an sie.

Er setzte den Stift an und stockte gleich bei ihrem Namen. Schmunzelnd beschloss er sie nur mit dem anzureden, wie er sie sah…. oder was sie für ihn sei. Einige Variationen davon vielen ihm ein, aber er merkte schon es zu vermissen sie einfach mit ihrem Namen anschreiben oder über all bei ihrem Namen rufen zu können. Ihr Name war für ihn nicht Schall und Rauch…. gewiss nicht.

 

Den Stift legte er beiseite und lehnte sich etwas zurück. Rot erschien der Himmel als die Sonne langsam aber sicher unterging. Es war der vierte Tag seiner Abwesenheit und verdammt…. er vermisste sie ziemlich.

In Gedanken fing er an leise mit sich selbst zu reden:

Sie kann auf sich aufpassen. Gewiss kann sie das, sie konnte es immer. Wieso hast Du das Gefühl ihr andauernd helfen zu müssen? Du unterschätzt sie gewaltig, sie ist eine starke Frau.

*schmunzelndes Kopfschütteln*

Du bist mit Deinen 90 Jahren vielleicht doch eher ein alter Mann, der meint ihr das Leben erklären zu müssen?

Sie hat mich darum gebeten.

In jedem Fall?

Nein, manchmal tue ich es einfach automatisch.

Bleib in jedem Fall wachsam, bevormunde sie nicht.

*seufzen*

Ja, dass ist wichtig.

 

Erneut setzt er den Stift an, schreibt von dem, was ihm heute bewegt hat in seinem Dienst. Viele Kämpfe hatte es gegeben. Tote und Verwundete, doch Myrsan würde es nur beiläufig erwähnen. Würde dieser Konflikt jemals ein Ende haben? Mit welchem Ziel kämpft er Tag ein Tag aus, wenn die finsteren Waldläufer einfach nicht von ihrem Irrweg zu abzubringen sind? Aragorn weiss was er tut, soviel ist sicher. Obwohl er sich seit einiger Zeit weit weg in Bruchtal aufhielt um eine wichtige Reise vorzubereiten, waren sie nicht im Unklaren über den Hintergrund geblieben…. jedenfalls nicht völlig. Die Waldläufer wussten, dass es eine Reise werden sollte, die über die Zukunft von Mittelerde entscheiden würde. Eigentlich also etwas wie alles, was die Waldläufer seit Generationen zu tun pflegen…. und ihre Zahl wird immer geringer.

 

Myrsan entzündete eine Lampe um seinen Brief fortzusetzen. Erst waren es nur lose Gedanken. Gedanken über Vertrauen, Hoffnung und Liebe. Er schrieb seine Zeilen bedächtig und nach jedem Satz dachte er nach… über sie…. die Eine.

 

Er wurde unsanft aus seinen Gedanken gerissen als ein Gorthorog Troll in Begleitung einiger finsterer Waldläufer das Lager angriffen. Schnell steckte Myrsan den Brief einem Boten zu, welcher ihn ausserhalb der Gefahrenzone an einem Post Hobbit weitergeben würde.

 

Myrsan zog seine Waffen und gemeinsam mit anderen Waldläufern stellte er sich den Gegnern entgegen.

Kategorien: Myrsan | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Unterwegs

  1. Erelya

    Ja.. so ein alter Sack. Oô
    Dabei hat sie ihn ja tatsächlih gebeten, das Leben zu erklären. Und hey, es fruchtet sogar, hrhr.

  2. Myrsan

    Mir ist erst vor ein paar Tagen in einem Gespräch übers RP aufgefallen, dass man in dem Punkt ja noch einiges an Komplexität einbauen kann… also „Das Leben erklären“… und Altersunterschied und so. 🙂

  3. Erelya

    Ich freu‘ mich drauf!

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.